Wolfgang Staudt Fotografie

Fotografie und Kultur

Frankfurt am Main

Frankfurt am Main ist die größte Stadt des Landes Hessen und die fünftgrößte Kommune der Bundesrepublik Deutschland mit etwa 690.000 Einwohnern. Die Stadt ist Zentrum des Ballungsraums Frankfurt/Rhein-Main mit knapp 2,2 Millionen Einwohnern. In der erweiterten Stadtregion Frankfurt gemäß den harmonisierten Maßstäben von Eurostat leben etwa 2,5 Millionen (2012), in der gesamten Metropolregion Rhein-Main etwa 5,5 Millionen Einwohner.

Text: Wikipedia

3 Kommentare

  1. vom Umland, aber trotzdem krass …. Grüsse

  2. admin

    27/11/2009 at 12:22

    Das stimmt wohl, in der Frankfurter Innenstadt kennt man sich relativ schnell aus, die Entfernungen sind gering… Is wohl die Peripherie, die die hohe Einwohnerzahl bringt.
    Ähnlich geht es mir mit Hamburg, welche ja die zweitgrößte Stadt Deutschlands ist. Da gibts noch nicht mal Skyscrapers in der City… und man fragt sich wirklich, wo wohl da die Größe herkommt….

  3. Hi Wolle,

    Frankfurt ist ja die 5 größte Stadt Deutschlands, kommt einem garnicht so groß vor !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.